Literatur

Hier habe ich eine Sammlung von Büchern und eBooks zusammengestellt, die den Internet-Marketer, der sich auch die Technik aneignen will, gute Dienste erweisen wird.

Unter jedem angezeigten Buch, können Sie mit einem Klick auf „Mehr Info“ genauere Informationen über das Werk erhalten. Alle dort gelisteten Bücher können Sie mit einem Klick auf das Buchbild auch gleich beschaffen.

A) Marketer Literatur

Ebook von Erfolgs-Blogging.de
Mehr info….

B) PHP-Literatur

Mehr info….
Mehr info….

C) JAVASCRIPT-Literatur

Mehr info….

D) CSS-Literatur

Mehr info….

E)  HTML

Für HTML gibt es zwar auch eine Reihe Bücher die ggf. lesenswert sind. Darunter auch noch mein erstes Buch, mit dem ich meinen Einstieg hatte:

Jetzt lerne ich HTML

Das Buch ist aber nur noch antiquarisch zu bekommen. (War ne schöne Urlaubslektüre 🙂 )

Ich glaube aber, dass es hier wohl besser ist ein paar Links anzugeben. Diese eignen sich wunderbar als Favoriten in Ihrem Browser

Hauptseite: umfassend mit Forum: http://de.selfhtml.org/index.htm

Die Norm: http://edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/

Aber auch nützliche Dinge wie die HTML-Zeichentabellen:
http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

Oder was immer wichtiger wird: Die Unicode-Tabelle:
http://de.selfhtml.org/inter/unicode.htm

Daneben der Beitrag HTML-Kopfdaten:
http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/index.htm

Und wenn’s umFaben geht:
http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php

Die Liste wird gerne fortgesetzt

2 Responses to Literatur
  1. Jürgen Schnick
    Oktober 7, 2010 | 18:39

    Hallo Bernd, Danke für die guten Buchempfehlungen. Das PHP 5 Buch habe ich mir (auf deine Empfehlung hin) gekauft und es gefällt mir wirklich gut. Das Problem ist bei mir eher, dass ich kaum die Zeit habe, mich da mal systematisch durchzuarbeiten, aber zum gelegentlichen Nachschlagen und zur gezielten Suche ist es ebenfalls sehr gut.

    Dass du mein eigenes „Buch“, das ja „nur“ ein Ebook ist, ebenfalls empfiehlst, finde ich richtig gut – Danke dir dafür.

    Viele Grüße Jürgen Schnick

  2. bernd
    Oktober 8, 2010 | 03:53

    Hallo Jürgen,
    danke für den netten Kommentar! Ich werde hier nur Werke einstellen, von denen ich überzeugt bin! Keinesfalls will ich den Blog zur Werbetrommel für alles mögliche verkommen lassen.

    Gruß Bernd

Schreibe einen Kommentar